AIRSOFT MARINES HAMBURG

HQ der ASM-HH
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Jahreswechsel...
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 21:13 
Offline
Commanding Officer
Commanding Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:25
Beiträge: 228
Wohnort: Hamburg
Dieses Jahr wollte ich mal mit der Tradition brechen, stets am 24.12. zu schreiben, weil ich an dem Tag a) keine Zeit dafür gefunden habe und b) einen anderen Tag in Erwägung gezogen habe.

2021 ist in ein paar Stunden zu Ende, wir blicken zurück auf das bereits zweite Jahr der Pandemie in Folge, ein Ende ist nicht abzusehen und da inzwischen raus ist, das man selbst mit 2 Impfungen und geboostert noch ansteckend ist, selbst krank werden und vor allem sterben kann, stellt sich mehr denn je die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser völlig versauten Antikampagne der öffentlichen Organe.
Nun wird auch der Sprit wieder entscheidend teurer, ich würde sehr gern monatlich die Abrechnung unserer Regierung sehen, in der haarklein jeder Cent auftaucht, der von den großen Ölunternehmen nach Verkauf des Benzins abgegeben werden mußte und tatsächlich in die Erhaltung der Umwelt oder Erforschung alternativer Energien und vor allem dem Vorantreiben vom Bau von Massenladestationen bundesweit fließt und dient.
Das wird nicht passieren und obgleich es im Grunde ein offenes Geheimnis ist, daß beim sofortigen Umstieg von Verbrennern auf E-Autos von nur 30% der gesamten Bevölkerung in D unser Netz diesen Ansturm nicht schaffen kann, logistisch und auch finanziell unser Land dazu gar nicht in der Lage ist, schraubt man schon mal an den Preisschrauben eines zentralen Guts weil jeder natürlich weiß: Ohne Auto gehts meist nicht und daher wird dieser Preis bezahlt werden.

Abseits politischer Betrachtungen ist dieses Jahr spieltechnisch auch nicht so toll gelaufen, es wurden eben aufgrund der Verordnungen sehr viele Termine abgesagt und man konnte die Spiele eigentlich an einer Hand abzählen. Die hat man aber umso mehr genossen und es kann eigentlich nur noch wieder bergauf gehen, zumindest außerhalb von Kleindeutschland (Bayern), in dem unser Sport nach wie vor eine Ordnungswidrigkeit darstellt, übt man den außerhalb fest umfriedeter Gelände aus.

Ich wünsche allen Spielern, Orgas, Teams und Sponsoren einen guten Rutsch nach 2022 und bessere Zeiten für uns alle.

Dang3r, CO
ASM-HH

_________________
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 21:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Air, Auto, Bau, Deutschland, Erde, Haar, Laufen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, NES, Spiele, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz